Das sind wir!

DER MUSIKVEREIN DIETACH

Der Musikverein Dietach wurde 1951 gegründet und besteht zurzeit aus 65 aktiven Musikern aller Altersgruppen.

Die musikalische Tätigkeit des Vereins ist sehr weit gestreut. Der Musikverein gibt dreimal im Jahr ein Konzert in Dietach. Daneben wirkt er das ganze Jahr über bei Festen der Pfarre und Gemeinde mit.

Weiters nimmt die Musikkapelle regelmäßig an Konzert- und Marschmusikbewertungen im Bezirk teil, 2007 erstmals an einem Internationalen Wettbewerb in Riva del Garda in Italien.

Dem Musikverein Dietach ist auch die Förderung der Jugend ein großes Anliegen. Ein eigenes Jugendblasorchester bildet die Basis, dass immer wieder junge Musiker dem Verein beitreten und so für eine kontinuierliche Weiterentwicklung sorgen.

Das gemeinsame Musizieren, die Mischung aus Jung und Alt und eine gut funktionierende Kameradschaft machen den Musikverein Dietach zu dem, was er heute ist.

Datum Termin
07.04. Kirtag