Jugendausbildung des MV Dietach

Du magst Musik und möchtest gerne ein Instrument lernen? Dann finde heraus, welches Instrument zu Dir passt. Bei unserem Tag der offenen Tür kannst du alle Instrumente ausprobieren die es in einer Musikkapelle gibt! Instrumente kosten sehr viel Geld, deshalb stellt dir der Musikverein Dietach ein Leihinstrument zur Verfügung (50€ Leihgebühr pro Jahr). Dein Wunschinstrument kannst du in den umliegenden Musikschulen erlernen. Anmeldeformulare erhältst du in den Musikschulen oder beim Tag der offenen Tür! Gerne unterstützen wir Dich und Deine Familie!

Nach 2-3 Jahren Übung laden wir Dich in unser Jugendblasorchester herzlich ein. Dort kannst Du erste Erfahrungen im gemeinsamen Musizieren mit anderen sammeln. Regelmäßig wird fleißig geprobt und der Spaß kommt garantiert nicht zu kurz! Naja, und dann wartet die "große" Musikkapelle auf Dich! Wenn Du in der Musikschule das bronzene Leistungsabzeichen erspielt und einige Jahre in unserem Jugendblasorchester hinter Dir hast, nimmt Dich der Musikverein Dietach gerne in seine Kameradschaft auf! Also nichts wie los! Wir freuen uns auf Dich!

Musik ist ein cooles Hobby und neue Freunde gewinnst du obendrein. Mit ihnen kannst Du gemeinsam musizieren und der Spaß kommt sicher auch nicht zu kurz dabei! Drum komm vorbei und Du wirst sehen, bei uns ist immer was los!

Wir informieren Sie gerne bezüglich den Möglichkeiten ein Instrument selbst zu erlernen:

Datum Termin
07.04. Kirtag